EDEKA Petermann – Über uns

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir sind ein junges, innovatives und engagiertes Team. Unser familiärer Umgang miteinander kommt auch bei unseren Kunden sehr gut an. Uns sind hoch qualifizierte Mitarbeiter enorm wichtig, daher besuchen unsere Angestellten stets viele Schulungen und Weiterbildungen.

Auch liegt es uns sehr am Herzen, unseren Nachwuchs zu fördern und optimal auszubilden. Daher sind bei uns stets Azubis beschäftigt, die in der Regel auch von uns übernommen werden. Unsere Auszubildenden bekommen jederzeit und in jedem Bereich unsere volle Unterstützung. Etwa mit den Seminaren von EDEKA zur Prüfungsvorbereitung: Unsere Lehrlinge können diese natürlich in vollem Umfang in Anspruch nehmen – um die bestmögliche Ausbildung zu absolvieren, die sie bekommen können!

Unser Markt ist TÜV-geprüft und wir führen das Qualitätszeichen „Generationenfreundliches Einkaufen“ des Handelsverbandes Deutschland (HDE). Zudem arbeiten wir mit Werkstätten für behinderte Menschen zusammen.

Ronald Petermann Inhaber von EDEKA in Korb

Inhaber Ronald Petermann

Ronald Petermann hat den Markt im Oktober 2016 eröffnet. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon fast 20 Jahre im Bereich Lebensmittel und Feinkost gearbeitet: Ab dem Jahr 1998 hat er seine Lehre zum Fleischer, Fachrichtung Feinkost und Konserven, absolviert. Er war hier bis 2003 tätig und hat in dieser Zeit in Frankfurt auch den Titel Fleischermeister erfolgreich erworben.

Seit 2004 ist Ronald Petermann nun schon bei EDEKA, zunächst als dritter Abteilungsleiter in der Fleischabteilung, ab 2005 als erster Abteilungsleiter. In den Jahren 2006 bis 2009 hat der engagierte Unternehmer sein Studium an der Abendschule absolviert und erfolgreich als Betriebswirt abgeschlossen. Parallel dazu hat er an einem Nachwuchsführungskräfteprogramm von EDEKA teilgenommen.

2009 wurde Ronald Petermann dann zum Bezirksleiter ernannt und arbeitete dort bis 2016 – bis er sich dann letztendlich selbstständig machte.

Produkthighlights bei EDEKA

Der heutige Marktinhaber Mario Petermann liebt seine Arbeit:

„Uns ist es enorm wichtig, immer für den Kunden da zu sein. Es ist wunderbar, mit regionalen und überregionalen Partnern zusammen zu arbeiten und die maximale Frische aus der Region anbieten zu können!

Wir haben ein tolles Team, das sich bestens eingespielt um unsere Kunden kümmert und innovativ dafür sorgt, ein abwechslungsreiches Angebot zusammenzustellen.

Meine größte Motivation ist es, jeden Tag im Markt einen Fortschritt zu sehen und neue Aufgaben zu bewältigen – das ist spannend und macht einfach Spaß. Daher gehen wir jeden Tag voller Energie in unseren EDEKA-Markt Petermann!“

Unser motiviertes Team

Mario Petermann
Mario Petermann

Marktleiter

Cigdem Güclü
Cigdem Güclü

Stellvertretung

Bettina Berger
Bettina Berger

MoPro-Abteilung

Frau Baumegger
Frau Baumegger

Obst- und Gemüseabteilung

Frau Saci
Frau Saci

Drogerieabteilung, Ausbildungsverantwortliche

Muhammed Kara
Muhammed Kara

Getränkeabteilung

Frau Reichart
Frau Reichart

Süßwarenabteilung

Metzgereiteam
Uwe Herbst (links)

Metzgereiabteilung

EDEKA Petermann

Daimlerstraße 19
71404 Korb

Telefon: 07151 939260
Telefax: 07151 9392619

E-Mail: edeka.petermann@outlook.de

Öffnungszeiten

Mo - Sa 8:00 - 21:00 Uhr

Hier finden Sie uns

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.